Close

Aktuelle Beiträge

Seit wann denke ich so, wie ich denke?

Der erste Schritt, sich selbst kennenzulernen

ejk 0 947 Bewertung: No rating

Das war die Schlüsselfrage, die ich am Ende meines letzten Eintrags aufgeworfen habe. Diese Frage lässt sich nun beliebig erweitern. Seit wann bin ich, wie ich bin? Seit wann nehme ich mich so wahr, wie ich mich wahrnehme? Wann habe ich begonnen, in

»Meine Welt - Deine Welt«

- oder was passiert, wenn wir uns lieben (oder auch nicht)?

ejk 0 1021 Bewertung: No rating

In meinem letzten Eintrag habe ich beschrieben, dass wir alle in unserer »eigenen Welt« Leben. Einer Welt, die wir auf Grund unserer Erfahrungen und daraus resultierenden Überzeugungen geschaffen haben.

Warum wir sind, wie wir sind

oder - jeder baut sich seine eigene Welt

ejk 0 1019 Bewertung: No rating
Knapp vor der Geburt - und vielleicht auch gleich danach - sind wir noch im Vollbesitz unseres gesamten Potentials. Vor uns liegt ein erfülltes, glückliches Leben. Wir haben alle Kraft, Stärke, Macht und Möglichkeiten, intelligent, kreativ, erfolgreich und zufrieden zu werden. Doch dann passiert etwas ...

Was meint selbst - bewusst - leben?

ejk 0 897 Bewertung: No rating
elbst meint, dass jeder Mittelpunkt seines eigenen Lebens ist. Es bedeutet aber auch, dass jeder für das, was er ist, tut, will, … selbst verantwortlich ist. Wer sich dessen bewusst ist, hat auch volle Handlungsfähigkeit, sein Leben zu 
RSS
1234
Back To Top